· 

Geplante Änderungen


Direkt am Anfang haben wir uns überlegt, welche Grundrissänderungen wir gerne durchführen würden, damit wir aus den Räumen das Optimum für uns herausholen können.

Im Anschluss haben wir uns an eine Statikerin gewandt, die uns fachlich beraten und eine genaue Statikberechnung durchgeführt hat. Auf Grundlage dieser Daten konnten wir uns nun überlegen, ob wir die Maßnahmen in Angriff nehmen möchten - und na klar wollen wir das.


Änderungen im Hochparterre: 

- Die Wand zwischen ehemaligem Schlafzimmer und Küche soll weichen, um eine größere Küche mit Essbereich zu schaffen. Außerdem soll auf die Außenseite noch ein großes Fenster.

- Die Wand zwischen Wohnzimmer und Badezimmer soll ebenfalls weg und eine Tür zum Garten eingebaut werden

- das WC und die Kammer werden zu einem größeren Bad mit Dusche umgebaut

 

- um einen großen, offenen Eingangsbereich zu erhalten, nehmen wir die Wand zwischen Fremdenzimmer und Flur ebenfalls raus.


Änderungen im Obergeschoss: 

- Es soll eine Tür zwischen Schlafzimmer und zukünftiger Ankleide eingebaut werden.

 

Ansonsten sind keine Änderungen an der Substanz geplant. Lediglich die Funktionen der Räume verändern sich.


Änderungen im Dachgeschoss: 

Die genauen Änderungen im Dachgeschoss haben wir uns noch nicht überlegt. Wir möchten auf jeden Fall erstmal alles rausschmeißen und dort oben einen entkernten Zustand erreichen. Die Fläche dort oben brauchen wir für unsere aktuelle Situation nicht und soll später eventuell mal eine eigene Etage für die Kinder werden - aber da das alles noch Zukunftsmusik ist, stellen wir die Planungen hierzu erstmal zurück und konzentrieren uns auf die anderen beiden Etagen.

 

Änderungen im Keller: 

Der Keller ist sehr verwinkelt und für uns aktuell nicht optimal nutzbar. Wir möchten auf jeden Fall die Waschküche modernisieren und die Kellerräume richtig abdichten. Genauere Planungen haben wir hier allerdings auch noch nicht.

 

Ich hoffe euch hat der kleine Exkurs in unsere Bausubstanz und unsere bisher geplanten Änderungen gefallen. Ich freue mich euch im nächsten Blogeintrag hoffentlich schon ein paar Erfolge zeigen zu können.

Bis dahin, bleibt gespannt.

eure Frau Mueller

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0