· 

Wer steckt hinter dieser Seite?

Bildquelle: Petra Raab Fotografie
Bildquelle: Petra Raab Fotografie

Ich freue mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt!

Auf diesem soll es zukünftig um unser Bauvorhaben gehen - wir sanieren ein ca. 300qm großes Haus und das größtenteils in Eigenleistung. 


Wir, das sind mein Mann Michi und Ich (Melly). Kennengelernt direkt nach dem Abi während dem Studium im 1. Semester (so viel zum Thema während dem Studium lassen wirs richtig krachen...) und seitdem unzertrennlich. Nach einem Jahr Beziehung sind wir zusammengezogen, nach 7 Jahren haben wir geheiratet und nun haben wir uns dazu entschlossen, uns unser eigenes Heim zu gestalten.

Bildquelle: Petra Raab Fotografie
Bildquelle: Petra Raab Fotografie

Wir haben uns für ein freistehendes Einfamilienhaus entschieden, das bis dato als 3-Parteien-Haus genutzt wurde. Mit dabei ist ein großer Garten mit Pool, Wintergarten und 3 Stellplätzen. Wir wohnen schon länger in dem Haus und als sich die Chance bot, haben wir uns dazu entschieden das Haus zu kaufen. 

 

Wir sind beide große Träumer und wussten relativ schnell, welche Änderungen wir in welchem Raum vornehmen wollen, um das Haus für uns perfekt zu machen. Während ich schon genau weiß, wo ich welche Blumenvase hinstellen möchte, ist Michi mehr der strategische Planer und Macher. Unser Ziel ist es, dass meiste in Eigenleistung zu sanieren und uns in unserem Haus selbst auszuprobieren und zu verwirklichen. Natürlich holen wir uns bei den notwendigen Dingen Hilfe von Experten. 

Einen genauen Zeithorizont haben wir uns zwar überlegt, durch die vielen Eigenleistungen wird sich dieser Plan aber aller Voraussicht nach immer wieder ändern. 

 

In den zukünftigen Wochen/Monaten/Jahren möchten wir euch mitnehmen durch diese aufregende und bestimmt auf nervenaufreibende Zeit, euch von unseren Fortschritten und Erfolgen, aber auch von Rückschlägen und Fails berichten. Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir, was da alles auf uns zukommt. 

 

Bis dahin

eure Melly


Kommentar schreiben

Kommentare: 0